Martin Bochmann

Martin Bochmann ist Bildermacher - wie ein Liedermacher Komponist ist.


Öl, Acryl, Airbrush, Pastell und Aquarell sind wie die Bleistiftzeichnung feste Bestandteile der Grundlagen. Beflügelt von den öglichkeiten, (noch) nicht existierende Scenarien darstellen zu können, stürzte er sich dankbar auf die Digitaltechnik, die ab 1988 über Freehand, Photoshop und Dream-Designer zu Cinema 4D, Poser und Vue führte. Aufträge aus der Werbung begründen eine seit 1986 bestehende freiberufliche Tätigkeit, die neben der Erstellung von Katalogseiten, Anzeigen, Geschäftsausstattungen knappen aber genügenden Freiraum für Bilder ließ. Besonders erfreulich ist die Kombination aus beidem: Immer wieder auftauchende illustrative Aufträge halten den Antrieb aufrecht, im 3D-Bereich neue Darstellungsarten zu finden. Produktdesign, technische Abläufe, Architektur und Denkmalschutz, Kunden bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Neben aller Fantasie hat der Dipl.-Designer (FH) nicht verlernt, zuzuhören, sich in neue Themen und Fachbereiche einzuarbeiten und Termine zuverlässig einzuhalten.

Oder wie der gelernte Koch Martin Bochmann sagt: Der Gast als König muss nicht wissen wie, darf aber sehen, was alles geht.